Serviceleistungen

Design sprint.


Eine sinnvoll verbrachte Woche 

Usain Bolt ist ein Sprinter – er kommt von A nach B schneller als jeder andere auf der Welt. Dasselbe gilt für Design Sprint: in nur einer Woche brainstormen wir Ideen, geben und bekommen Feedback und testen den Prototyp eines neuen Projektes.

Indem alle im selben Raum involviert sind, gibt uns die Woche mehr Arbeit als 6 Monate E-Mail Korrespondenz. Es ermöglicht uns den Einblick des Nutzers, bevor wir einen Weg gehend, Zeit und Geld verprassen, der womöglich nicht der richtige ist. Es ist nicht nur schnell, fokussiert und effizient – es mach auch Spaß und ist kreativ. 

design-sprint

Ob Sie jetzt versuchen ein neues Produkt in einem schon existierenden Unternehmen zu lancieren, oder Sie ein Star-Up sind, der eine Idee schnell testen will, ist Design Sprint ein super Weg um Input zu bekommen und Entscheidungen zu fällen. So sieht eine Sprint-Woche aus:

  • Montag – Analyse des Problems und Entscheidung, welcher Teil davon während des Sprints angepackt werden soll.
  • Dienstag – Entwurf von verschiedene Ideen um sie zu Lösen.
  • Mittwoch – Wahl der besten Idee und Erstellung eines Storyboards.
  • Donnerstag – Entwicklung eines arbeitsfähigen Prototyps.
  • Freitag – Prototyp testen an realen End-Usern.

Nach nur einer Woche werden Sie alles Nötige haben, um den besten Start Ihres Projektes machen zu können.

Icon

RUBICON hat ausgezeichnete Arbeit bei der Leitung des Design Sprints geleistet und sie sind wahre kreative Denker. Sie haben nicht nur die Erfahrung und das Wissen, sie bringen noch dazu eine Fülle von technischer Expertise zum Tisch, wodurch sie den Prozess extrem effektiv für uns machen.

Ingmar van Maurik
Ingmar van Maurik
von Making Moves B.V.
Wollen Sie der Usain Bold der Start-Ups sein? Kontaktieren Sie uns

Services

Design sprint.


One week, well spent.

Usain Bolt is a sprinter – he gets from A to B quicker than anyone else in the world. The same applies to a design sprint: in just a week, we brainstorm ideas, give and receive feedback, and test a prototype of a new project.

By getting everyone involved in the same room, that one week gives us more to work with than six months of emails. It allows us to get insights from users before spending time and money going down a path that might not be the right one. And not only is it fast, focused and efficient – it’s also fun and creative.

design-sprint

Whether you’re trying to launch a new product within an existing company, or you’re a start-up wanting to test an idea quickly, a design sprint is a great way to get input and make decisions. Here’s what a sprint week might look like:

  • Monday – Analyze the problem and decide which part of it to tackle during the sprint.
  • Tuesday – Sketch out various ideas to solve it.
  • Wednesday – Pick the winning idea and create a storyboard.
  • Thursday – Develop a working prototype.
  • Friday – Test the prototype on real end-users.

After just one week, you’ll have everything you need to make the best possible start to your project.

Icon

RUBICON did a fantastic job running the design sprint, and are true creative thinkers. They not only have the experience and knowledge but also bring a wealth of technical expertise to the table, making the process extremely efficient for us.

Ingmar van Maurik
Ingmar van Maurik
from Making Moves B.V.
Want to become the Usain Bolt of start-ups? Contact Us